Ich…

hab das Iphone gecrasht. Nachdem ich schon ewig nicht mehr mit Itunes syncronisiert habe, wurde das geliebte „Phöhnchen“ gestern mal wieder an den PC angeschlossen.

Völlig übermütig hab ich auf Update geklickt, zunächst lief der Backup problemlos durch. Aber dann…dann ging NIX mehr. Aufgehängt in einer Recoveryendlosschleife, ich bin fast wahnsinnig geworden.

Im Netz ist das Problem bekannt, der Gatte hat dann fluchend stundenlang alle möglichen Tipps befolgt und Dinge versucht, um das Iphone wieder herzustellen…OHNE Erfolg.

In meiner Verzweiflung hab ich dann den Apple Support für das Iphone angerufen. Natürlich sind die 90 Tage kostenloser Support bereits abgelaufen, sodass ich zunächst für 35 € einen weiteren Support kaufen musste. (Zu dem Zeitpunkt war mir bereits alles egal)

Hier bekam ich dann den Rat, das Iphone an einen anderen PC anzuschließen und dort nochmal zu syncronisieren. Das hat dann endlich geklappt, das Iphone war danach zwar blank wie beim Kauf, aber die Recoveryendlosschleife wurde durchbrochen und durch das Backup hab ich dann (nach ca. 5 Stunden bibbern) alle Daten wieder herstellen können.

Ein echter Dreck und völlig überflüssiger Nervenkitzel den die Welt nicht braucht!

Über juniwelt

Hier schreibe ich vieleicht später etwas...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Ich…

  1. Cassy schreibt:

    Das hab‘ ich jetzt schon öfter gehört, dass bei einem Update das ganze Ding den Geist aufgibt. Chief Judy hat auch schon öfter darüber gebloggt. Ich glaube, ich bleibe dann doch lieber bei meinem Windoof. 😉

  2. miss.bluhnah schreibt:

    ach du schande, was für ein alptraum!!!
    ein glück gehts wieder 🙂

  3. spanksen schreibt:

    Echt beim syncen mit Itunes passiert, heftig. Gut das es jetzt wieder geht, und mit IOS 5 braucht du Gott sei Dank gar nicht mehr mit Itunes syncen – müssen leider noch bis zum Herbst warten

Kommentar verfassen

