Unverschämte Kunden…

waren heute zu Hauf am Start.

Die Krönung: Verabredung mit Kundin um 11 Uhr, 3 Minuten nach 11 steckt die Kundin den Kopf ins Büro und sagt zu mir: Madame! Sehen Sie mal zu das ich hier nicht ewig warten muss, mein Schreibtisch ist auch voll –  in extrem nörgelndem Befehlston.

Ich war gerade auf dem Weg zur Kundin, hab mir nur kurz noch die Nase geputzt.

„Sie können gern Frau Juniwelt zu mir sagen, Ihre Madame bin ich nicht“ ist mir natürlich erst viel zu spät eingefallen.

Allerdings hab ich festgestellt, dass ich auf „Madame“ richtig unangenehm reagiere. Das weitere Gespräch war dann betont sachlich aber nicht unfreundlich. Die Versuche der Kundin, die frühere persönliche Ebene (die es mal gab) wieder zu erlangen, sind ihr allerdings misslungen. Blöde Kuh!

 

Über juniwelt

Hier schreibe ich vieleicht später etwas...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Unverschämte Kunden…

  1. Lies von Lott schreibt:

    Örgs, doof gelaufen.
    Madame ist wie Frollei und geht schlicht gar nicht.

    Ich wurde mal „diese Person“ genannt, also während meines Beiseins von einem Kunden zu einem Dritten. Auch Kategorie wunder-reizend!

  2. spanksen schreibt:

    Geht gar nicht ❗

  3. banalesundbonbons schreibt:

    Der Ton macht die Musik.. Manchmal finde ich ein ‚Madame‘ ganz reizend 😉

  4. mendweg schreibt:

    Oh ja…die Deutschen und der Ton. Trotz intensiver Suche habe ich noch nirgendwo ein Volk gefunden, in dem so überheblich und herrisch mit Mitbürgern gesprochen wird. Ein Land voller Könige ohne Respekt anderen gegenüber. Letztendlich rächt sich das aber immer, wie auch dieses Beispiel belegt.

  5. Cassy schreibt:

    So Benamsungen finde ich auch extrem arrogant! „Lady“ wird ebenfalls gerne benutzt. *grrr*

Kommentar verfassen

