Gelaufen…

wird hier auch noch. Meistens laufen wir Montags mit unserer kleinen Laufgruppe. Durch Urlaub, Umzug und diverser Laufgebrechen der einzelnen Laufmitglieder ist das leider im Juli etwas eingeschlafen. Zusätzlich hat sich bemerkbar gemacht, dass mangels Laufziel auch die Motivation etwas leidet.

Seit Anfang August sind wir wieder regelmäßiger dabei. Ein altes/neues läuferisches Ziel ist es,  die 10 KM zügig (für unsere Verhältnisse) zu laufen und die Laufstrecke wieder auszuweiten. Im April waren wir schließlich schon wieder bei gut 20 KM angelangt. Langsam zwar aber immerhin!

Heute bin ich mal wieder eine Runde mit dem Gatten gelaufen. Es war sauanstrengend, wir waren echt schnell und mein Puls war im Schnitt bei 163 Schlägen, maximal waren es 179.

Das ist echt ziemlich verflixt, ich will gern schnell sein, bin es aber nicht wirklich, muss mich tierisch anstrengen und dann macht mir das Laufen keinen Spaß. Also nicht wirklich zumindest. Aber wer schnell laufen will muss halt schnell laufen trainieren. Vermutlich muss ich einfach wieder häufiger trainieren, mal sehen wie ich das in meinen Zeitplan hinein bekomme.

Zumal ich auch das Fitnessstudio nicht vernachlässigen möchte, denn das macht mir im Moment sehr viel Spaß. Vor allem Bodypump, Bodyshape und Pilates haben es mir da angetan.

Morgen ist dann eine längere aber langsame Laufrunde geplant. Und heute nachmittag geh ich noch zum Bodypump 🙂

Über juniwelt

Hier schreibe ich vieleicht später etwas...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gelaufen…

  1. katerwolf schreibt:

    ganz schön sportlich 😆

    bodypump ist folter, hab ich einmal gemacht *bibber*

Kommentar verfassen

