Münchner Mitbringsel!

In München kann man sehr gut einkaufen. Darum hab ich mich natürlich sehr gefreut, dass wir am Wiesnwochenende noch Zeit zum Bummeln fanden. Ich liebe z. B. den Viktualienmarkt sehr, phantastische Lebensmittel und wunderschön präsentiert.Und auch die feinen Lebensmittelläden „Am Platzl“ haben es mir angetan 😉

Hier meine Ausbeute:

Das Gulaschgewürz hat sich schon bewährt und ist echt empfehlenswert. Auch die Würzfee ist total lecker, da kommt die Zauberbrühe längst nicht mit, die würde ich nicht mehr kaufen.

Und morgen wird das Curry für ein indisches Hähnchencurry getestet.

 

Über juniwelt

Hier schreibe ich vieleicht später etwas...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Münchner Mitbringsel!

  1. Mendweg schreibt:

    Tja, leider ist der Herr Schuhbeck aber halt auch inzwischen ultrakommerziell 😦
    Beispiel: http://www.amazon.de/Schuhbecks-Sexgewürz-70g/dp/B002655RBO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318606615&sr=8-1

    • juniwelt schreibt:

      Stimmt, das ist er. Mittlerweile gehört ihm ja auch fast das ganze „Platzl“. Find ich auch nicht gut

      • mendweg schreibt:

        Ach, wenn er Erfolg hat ist das OK – ich empfinde ihn nur als zu „laut“, pseudovolksnah“ und unnötig vulgär. Neben Essen ist Sex das Lieblingsthema und kombiniert am schönsten. Ist im Prinzip ok – Genuß und Lust gehört zusammen – aber irgendwann nervt es.
        Grundsätzlich nerven mich einfach Münchens „Kumpelpromis“, die dann aber nur gönnerhaft auftauchen wenn es marketingmässig günstig ist. Das sind dann die Leute die sich im Designerdirndl im Käferzelt von der Bunten ablichten lassen und irgend ein Schmierfink schreibt dann was von „Mensch“, „Volksfest“ und „bodenständig“….

      • juniwelt schreibt:

        Stimmt, Erfolg ist prima, dass neide ich auch nicht an. Du hast sehr recht, dieses gespielt kumpelhafte, wo man sofort merkt, dass es nicht authentisch ist, gefällt mir auch überhaupt nicht

  2. Lena schreibt:

    Liebe Juniwelt!!
    Wunderschöner Blogeintrag) in München war ich leider noch nicht ich glaube das ist ein Grund dafür, warum die Mitbringsel so interessant für mich sind 😉
    Liebe Grüße.

    • juniwelt schreibt:

      Liebe Lena, freut mich sehr, wenn der Artikel Dir gefallen hat. München ist toll, wenn Du die Gelegenheit hast, solltest Du unbedingt mal hinfahren.
      Liebe Grüße
      Juniwelt

      • Lena schreibt:

        Ich schreib es mir direkt mal auf meine To do liste 😉
        ich hoffe es .. aber man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben : )
        Liebe Grüße Lena❤

  3. mendweg schreibt:

    Hallo Lena,
    als gebürtiger Münchner mit rheinischem Familienzweig kann ich Dich nur zu einer Reise nach München im Frühsommer ermuntern. Ich habe schon viele Städte der Welt bereisen dürfen, aber München bleibt etwas Besonderes und auch wenn es eine alte Kamelle ist, gibt „Sommer in der Stadt“ von der Spider Murphy Gang das mit der Stadt verbundene Lebensgefühl am allerschönsten wieder.

  4. crooks schreibt:

    Ich liebe München, leider muss ich es jetzt aus privaten Gründen nach mehr als einem Jahrzehnt wieder verlassen. Aber ich werde sicher wieder herziehen, wenn sich meine Situation wieder ändert…
    In der Zwischenzeit werde ich es mir eben in der „Provinz“ gutgehen lassen…

    Mitbringsel vom Viktualienmarkt sind toll… Sollte man tun…

    Herr Schubeck wird langsam anstrengend präsent und die Stadt hat eigentlich zu jeder Jahreszeit viel zu bieten, aber natürlich ganz besonders im Frühjahr und Sommer… Da stimme ich mendweg unumwunden zu…

    Ich liebe es im englischen Garten zu picknicken…

    • juniwelt schreibt:

      Kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist, eine geliebte Stadt zu verlassen. Ich wünsch Dir alles Gute für die „Provinz“, schönes Wochenende & liebe Grüße Juniwelt

Kommentar verfassen

