Den…

Vortrag von Slatco Sterzenbach fand ich wie bereits beschrieben, sehr gut und motivierend. Im Grunde hat er viele Dinge genannt, die fast jeder weiss. Aber wissen ist ja nicht machen bzw. umsetzen. Und bei der Umsetzung hapert es auch bei mir oft. Wie z. B. die berühmten 2 Handvoll Obst und Gemüse täglich essen,  mindestens drei Liter Flüssigkeit zu sich nehmen oder auf einen guten Ausgleich zwischen Anspannung und Entspannung zu achten usw.

Es war auf jeden Fall sehr unterhaltsam und lehrreich, auch hier wurde auf mein Lieblingsthema 😉 zur Zeit (die allseits beliebten KH) sehr ausführlich eingegangen.

Fazit: Schnelle! KH (Weissbrot, Nudeln, Zucker) reduzieren, gesunde Fette und wildes Fleich bzw. Fisch auf den Tisch bringen. Also genau das, was ich gerade mache 🙂

Insgesamt gab es viele praktische Tipps die leicht umsetzbar sind und motivierend ohne erhobenen Zeigefinger vermittelt wurden.

Sehr gut gefallen hat mir auch, dass man nicht zu streng mit sich umgehen sollte. Das Leben etwas leichter nehmen, nicht über Dinge grübeln, die in der Vergangenheit liegen  sondern liebevoll mit sich und anderen umgehen macht vieles viel einfacher.

Sollte jemand die Chance haben, einen Vortrag von S. Sterzenbach zu hören, unbedingt machen, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Das Buch von ihm „Der perfekte Tag“ habe ich mir schon vor ca. einem Jahr gekauft. Es ist sehr lesenswert und motiviert zwischendurch, falls Motivation 😉 zwischendurch mal wieder nötig ist.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen, entspannten und vor allem sehr liebevollen 3. Advent und eine wunderbare, möglichst entspannte nächste Woche.

 

Über juniwelt

Hier schreibe ich vieleicht später etwas...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

