Unser…

Besuch in Hamburg kurz vor Weihnachten war mein Geburtstagsgeschenk für den Gatten. Gewohnt haben wir im EAST, Bilder hab ich hier schon gezeigt, ein sehr schönes Design-Hotel mit einem sehr charmanten Service. Beim Einschecken gab es gleich mal ein Upgrade auf die nächst bessere Zimmerkategorie 🙂 Und die Bar ist der absolute Hammer, sehr stylisch, interessantes Publikum, gute Musik und einer der besten Moijtos, den ich je getrunken hab.

Nach einer ausgiebigen Shoppingtour haben wir uns abends in der Bullerei sehr lecker verwöhnen lassen. Es gab argentinisches Rinderfilet mit Preiselbeer-Senfbutter für mich, für den Gatten gab es zum Steak eine Kreuzkümmelcreme. Beilagen waren der obligatorische Maiskolben, Rotkohlsalat mit Ingwer, Vichykarotten sowie Kartoffelröstzwiebelstampf. Das Essen war ausgezeichnet. Auch der Service war so wie ich es mag: Locker, sehr nett und unaufdringlich.

Serviert wurde das Filetsteak auf einem Holzbrettchen, das Steakmesser war aus Damaszenerstahl, welches durch kleine Magneten am Brettchen fixiert wurde. Hatte ich noch nie – und wäre aufgrund der phantastischen Fleischqualität auch nicht nötig gewesen – aber das hatte schon was 🙂

Sehr genial fand ich, dass Tim diesmal persönlich da war, sogar in Begleitung von Sarah Wiener und Rainer Sass. Und es war mir nicht zu peinlich, ein Foto zu machen, es gibt sogar eins von Tim und mir, aber das kann ich leider nicht veröffentlichen. 😉

Auch die Deko in dem Restaurant ist eher ungewöhnlich aber richtig gut gemacht:

Diese riesigen Steaks erinnern mich an Stan & Olli in „Die Leibköche“

Das war mein zweiter Besuch in dem Laden und ich hoffe, es war nicht der letzte.

Über juniwelt

Hier schreibe ich vieleicht später etwas...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Unser…

  1. Schön, dass es Euch gefallen hat. Ich habe bisher nur Negatives über die „Bullerei“ gehört, aber so klingt es, als könnten wir es auch mal probieren. 😉

  2. spanksen schreibt:

    Mmmhh, sieht ja wirklich ganz fantastisch aus! Lecker

Kommentar verfassen

