Nachbereitung!

Wie bereits mehrfach erwähnt, hat mich das Mentaltraining-Seminar sehr beeindruckt. Vieles von dem, was dort vorgetragen wurde, war gar nicht so neu oder sonderlich revolutionär. Vielmehr hab ich es als „verschwundenes“ Wissen empfunden, dass ziemlich simpel und einfach ist. Schwieriger ist sicherlich, dass jetzt erworbene Wissen im Alltag umzusetzen. Aber ich bin fest entschlossen, hierfür Zeit zu investieren und täglich zu üben.

Dazu gehören unter anderem Entspannungsübungen, denn im entspannten Zustand bin ich viel aufnahme- und lernfähiger, als unter Stress. Interessant ist, wie viele Sportler sich diese Entspannungstechniken zu nutze machen um noch erfolgreicher zu werden.

Des weiteren will ich  mehr positive Gewohnheiten zu schaffen, den Blick mehr auf das Positive zu lenken und ein positives Umfeld zu schaffen.  Außerdem werde mich viel mehr auf meine Stärken zu konzentrieren und das auch bei anderen machen.

Und weil ich weiss, dass ich ein Sonntagskind bin, wird mir das auch gelingen und ich werde erfolgreich sein 🙂

Über juniwelt

Hier schreibe ich vieleicht später etwas...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nachbereitung!

  1. Miss Passiflora schreibt:

    Das klingt gut! Kannst Du uns mehr ueber die Entspannungsuebungen verraten?

Kommentar verfassen

