Bügeln!

Ich hatte mich hier schon ab und an über meine „Lieblingstätigkeit“ ausgelassen. Da es ziemlich schwierig ist, das Bügeln & ich gute Freunde werden, denke ich darüber nach, eine Dampfbügelstation zu erwerben ich muss Fieber haben, ich hasse es, Geld für Haushaltsgeräte auszugeben.

So, und jetzt kommt ihr ins Spiel:

Worauf muss ich beim Kauf achten? Wieviel Bar sollte so ein Teil mindestens haben?Was ist mit der Dampfmenge? Wie groß sollte der Wassertank sein. Ist teuer gleich gut oder reicht auch eine günstige Variante um meine Bügellust zu beflügeln?

Vielleicht hat ja irgendwer schon Erfahrungen mit so einem Teil gemacht, ich würde mich über hilfreiche Hinweise sehr freuen 🙂

Über juniwelt

Hier schreibe ich vieleicht später etwas...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Bügeln!

  1. frauvau schreibt:

    Ich hab eine von Philips und bin total happy damit – und ich HASSE bügeln! Über bar und so kann ich nichts sagen, sie funktioniert, das reicht mir.. das Aufheizen dauert nicht allzu lange und der Vergleich mit einem herkömmlichen Dampfbügeleisen geht eindeutig zugunsten der Station.
    So ein Riesending mit Bügelbrett etc. ist m.M. nicht nötig..

  2. Martha schreibt:

    Hi, hab diese Station: Grundig SIS 7040 Dampfbügelstation mit bis zu 4,5 bar Dampfdruck 1,7 Liter Wassertank und 2400 Watt und seitdem ist bügeln echt total easy. Hab meine Bügelzeit von 4 Stunden auf ne knappe Stunde reduziert und möchte nicht mehr ohne die Station leben :-))))

  3. spanksen schreibt:

    Auch wenn ich meine Hemden selbst bügle kenne ich mich mit der Technik leider wenig aus 😉

  4. Lies von Lott schreibt:

    Keine Erfahrung, aber die Frage wie man sich mit dem Bügeln anfreunden kann?

  5. Anna schreibt:

    Man kann sich mit dem Bügeln anfreunden, indem man dafür sorgt, dass unschöne Haushaltsaufgaben in der Zwischenzeit von jemand anderem [also von dem, dessen Klamotten man mitbügelt] übernommen werden müssen. Ich lege das Bügeln gerne auf genau den Termin, an dem auch das Bad grundgereinigt werden muss… Das lässt das Bügeln in einem völlig neuen Licht erscheinen und der MamS bettelt quasi, dass er das übernehmen darf. :mrgreen:

  6. GabiM schreibt:

    Ich will ja jetzt nicht unbedingt Schleichwerbung für mein Blog machen, aber du könntest vielleicht einmal bei mir vorbei schauen. Ich LIEBE bügeln schon seit meiner Kindheit, und mit einer Freundin zusammen habe ich einen Blog gebastelt, der unsere Favoriten vorstellt. Okay, mein Mann ist ein bisschen mehr computerbegabt und hat sich um die Webseite selbst gekümmert…
    Hier ist die Adresse: http://www.dampfbuegelstation-test.de

    Alles Gute und hoffentlich schon bald viel Spaß beim schnelleren und einfacheren Bügeln!
    Gabi

Kommentar verfassen

