Ischias!

Öfter mal was neues, seit Sonntag hat mich der Ischias fest im Griff, ich könnte echt k*tzen. Ein Arschgebrechen wie er im Buche steht, richtig unangenehm ziehen sich die Schmerzen den ganzen rechten Oberschenkel runter und die Lendenwirbelsäule rauf.

Nachdem ich Sonntag dann agressiv abgewartet hab und schonunstechnisch keinen Sport betrieben habe, war es Montag zwar nicht weg aber etwas besser. Allgemein ist es ja so, dass bei Rücken und Ischias und so weiter Bewegung empfohlen wird. Schonung bringt keine Besserung! Also bin ich gestern Abend wieder eine kleine Runde gelaufen, danach war es erst richtig schlimm. Heute morgen dann war es allerdings schon wieder etwas besser.

Glücklicherweise hatte ich letze Woche schon einen Termin für heute beim weltbesten Physiotherapeuten ausgemacht, der mich vorhin gute 45 Minuten gequält hat. Richtig atmen kann ich irgendwie nie während der Behandlung, weil ich immer vor Schmerzen die Luft anhalten muss. Jetzt hoffe ich, dass die Behandlung möglichst schnell wirkt.

Das Spinning eben habe ich schon definitiv besser überstanden, es ist zwar noch spürbar aber nicht mehr ganz so schlimm. Ich glaub, auch die Sauna eben hat mir gut getan.

Jetzt muss ich noch die fiesen Übungen, die der Physio mir gezeigt und ans Herz an den Arsch gelegt hat, regelmäßig durchführen. Ich geh mich mal quälen…

Über juniwelt

Hier schreibe ich vieleicht später etwas...
Dieser Beitrag wurde unter Arschgebrechen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ischias!

  1. Oh weh, Du Ärmste! Gute und vor allem schnelle Besserung!

  2. L'abeille schreibt:

    Laufen und Spinning mit Ischias?! Überlege gerade noch, was ich dazu sagen soll. Ich wusste ja, dass du hart im Nehmen bist (habe ich aus deinen Einträgen hier so rausgelesen) aber so langsam wirst du mir unheimlich… 😛

    Na wie auch immer, ich wünsche dir gute und vor allem ganz schnelle Besserung!

    • juniwelt schreibt:

      Vielen Dank, heute ist es schon fast wieder gut. Und Du weisst doch…alles was mich nicht umbringt macht mich härter 😉
      P.S. Die Weichei-Seite ist auch nicht so spannend…die zeige ich hier nicht so oft 😉
      Im übrigen bist Du ja auch nicht so schlecht mit 5-6 Joga und 3x Laufen hast Du meinen völligen Respekt!!!

Kommentar verfassen

