Exfreundin!

Ich habe eine Exfreundin. Diese Exfreundin hat sich in meinen Augen verdammt mies verhalten, war unerträglich neidisch und hat Sachen gedreht, die man als Freundin nicht macht. Z. B. hat sie unter anderem den Gatten angraben…

Ziemlich lang hab ich das gar nicht richtig mitbekommen, über das Anbaggern haben wir uns auch nur amüsiert. Irgendwann allerdings war das Maß dann voll, wir (einige Freundinnen) hatten vor mehreren Jahren eine Fortbildung auf Usedom und sind schon vier Tage vorher losgefahren. Sie und eine andere Freundin konnten allerdings erst zum Fortbildungstermin nachkommen. Schon im Vorfeld versuchte sie dem Gatten und auch ihrem Mann zu suggerieren, dass ich mich ja schon Tage vorher amüsieren würde, sie allerdings würde erst zum Termin hinfahren, wie es sich für anständige! Frauen gehört.

Weiste Bescheid!

Im Nachhinein weiss ich jetzt auch Bescheid. Es sind noch einige der o. g. Klopfer passiert. Irgendwann hab ich es dann auch mitbekommen und die Freundschaft beendet.

Leider laufen wir uns im gemeinsamen weiteren Freundeskreis immer mal wieder über den Weg. So auch letztes Wochenende auf einer Geburtstagsparty. Und dieses armseelige Würstchen hat es immer noch nicht gelernt, nach wie vor kommen spitze Bemerkungen gezielt in meine Richtung. Schlimm, wenn man so von Neid zerfressen ist…

Habt ihr auch so ne Exfreundin?

Über juniwelt

Hier schreibe ich vieleicht später etwas...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Exfreundin!

  1. Melanie schreibt:

    So eine Exfreundin habe ich zum Glück nicht. Mir fällt dazu auch gerade nur eins ein. Manche lernen es nie… Ist leider so!

  2. Frau Zimmer schreibt:

    Ja, habe ich leider auch: http://frauenzimmer-blog.blogspot.de/2012/03/stand-der-dinge-ii.html?m=0
    Zu unserer kirchlichen Hochzeit vor zwei Wochen haben wir übrigens tatsächlich eine Karte von ihr bekommen. Wie sagte der Mann so schön „sie hat sich an alle Höflichkeitsfloskeln gehalten“. Das war’s dann aber auch.

  3. Lauffrau schreibt:

    So eine Freundin habe ich zum Glück nicht…aber einige andere, die ich leider aussortieren musste 😦

  4. RALV schreibt:

    Oh, nein, Gott sei Dank nicht. Bei Männern hatte ich nicht immer ein gutes Händchen – bei Frauen scheinbar schon…..

    Doof, das!

  5. julia schreibt:

    ich hatte auch mal ein solches hinterhältige exemplar im freundeskreis. habe die freundschaft beendet.das ist 3 jahre her. aber sie versucht alles halbe jahr wieder mit irgendwelchen gespielten höflichkeiten wieder anzukommen, weil ihr mittlerweile alle den rücken gekehrt haben und sie nun niemanden mehr hat. immerhin mal eine konsequenz für unsoziales und verlogenes verhalten…

Kommentar verfassen

