Spendet ihr?

Vor Weihnachten ist ja immer die Zeit um Spenden zu sammeln. Bisher habe ich nur sehr selten und dann auch nur ohne „Herz“ gespendet. Das ist dieses Jahr anders. Eine weitläufige Bekannte begleitet zur Zeit gerade ein soziales Projekt in Südafrika in einer Kindertagesstätte und berichtet darüber auf Facebook. Die Zustände dort sind unfassbar! Und die Fotos gehen mir wirklich unter die Haut. Die Kinder haben dort kaum eine Chance, die Eltern sind meist komplett überfordert.

Lediglich in dieser Einrichtung (Kita) sind einigermaßen menschenwürdige Zustände, dass allerdings auch nur in der Zeit, die die Kinder dort verbringen. Ich hoffe sehr, dass hier vielleicht ein wenig Hilfe in Form der ins Leben gerufenen Spendenaktion geleistet werden kann und spende das erste Mal mit Herz.

 

Über juniwelt

Hier schreibe ich vieleicht später etwas...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Spendet ihr?

  1. Juliane schreibt:

    Ich spende seit Jahren an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe.
    Ich habe mal einen Bericht darüber gesehen und war total beeindruckt, negativ (aufgrund des Themas) so wie positiv.

  2. RALV schreibt:

    Kannst Du mir mal die Facebook Seite mailen? Das interessiert mich.

  3. Isabell schreibt:

    einmal die homepage http://www.kinderhospiz-balthasar.de/startseite.html
    und einmal die facebook seite des Kinderhospizes Balthasar: https://www.facebook.com/KinderundJugendhospizBalthasar

Kommentar verfassen

