Leute…

die deutlich zu oft nörgeln und sticheln, immer grundsätzlich dagegen sind und die auch gern mal eher seltsame bzw. fragwürdige „Komplimente“ verteilen kann man am besten dadurch aus dem Konzept bringen, wenn man ihnen einfach mal Recht gibt (egal ob sie Recht haben und den größten Stuss labern).

Dann laufen sie im wahrsten Sinne gegen eine Gummiwand…einfach mal keinen Gegendruck erzeugen nimmt ihnen quasi den Wind aus den Segeln. Damit rechnen sie nämlich nicht und sind häufig ganz schnell auf der Suche nach neuer Nörgelnahrung…

Heute erfolgreich bei einem Telefonat mit einem losen Bekannten praktiziert :-), jetzt weiss ich auch wieder warum das lediglich eine lose Bekanntschaft ist.

Über juniwelt

Hier schreibe ich vieleicht später etwas...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Leute…

  1. Hannibla Lektor schreibt:

    Wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert, gute Idee! 🙂 Bisher platzt mir meistens fast der Hals, wäre sicher mal eine gesündere Veriante, haha …

  2. kunstecht schreibt:

    Ich nehme dein Kompliment auf meinen Post jetz mal nicht als fragwürdig an und sage merci 🙂 Gruß kunstecht

  3. kunstecht schreibt:

    War auch als Schbass gedacht . Herzliche grüsse

  4. chat noir schreibt:

    Das klappt wirklich sehr gut, ich habe mir das auch angewöhnt. Man lebt ruhiger, denn solche „Pappnasen“ geben irgendwann auf. Es sei denn, man ist mit ihnen verwandt. Das ist aber eine andere Geschichte 😉

  5. Melanie schreibt:

    Wird demnächst auch gleich einmal getestet. Es ist wirklich schon sehr anstrengend, wenn Unterhaltungen mit bestimmten Menschen immer so verlaufen…

  6. Anna schreibt:

    Absolut richtig! In dem Moment, in dem du nicht mehr versuchst, ihnen deine Sicht darzulegen und sie einfach unkommentiert reden lässt, nimmst du ihnen den Wind aus den Segeln. Dann wird aus dem Gespräch ratzfatz ein Monolog und irgendwann geht ihnen die Luft aus :mrgreen:

  7. Miss W. schreibt:

    Was sind fragwürdige Komplimente?

  8. Miss W. schreibt:

    Meine Reaktion auf so was ist immer ein fragend desinteressiertes „Hmmm….?“. Das nervt extrem, finde ich.

Kommentar verfassen

