Von Montreal nach New York I

Eine Reise, die sich der Gatte schon lang gewünscht hat. Am 2. Oktober gings endlich los. Über Paris mit AF nach Montreal. Hat alles super geklappt obwohl wir in Paris nur ein kleines Zeitfenster zum Umsteigen hatten. Geflogen mit einer 747 oben in der ersten Reihe, soviel Beinfreiheit und Platz hatte ich noch nie. Der Gangplatz vom Gatten war allerdings extrem kalt, er hat die letzten 2 Flugstunden sehr gefroren. Irgendwas ist halt immer…

Montreal empfing uns mit Sonne und ca. 22 Grad, sehr angenehm. Das Hotelzimmer war noch nicht frei, also erstmal das Gepäck abgegeben und rein in die Altstadt, ein erstes Ferienbier trinken. Später dann das Zimmer bezogen, es war recht schön, ziemlich groß und mit Blick auf den Hafen 🙂 Hier lag schon das Schiff, auf dem wir die nächsten 10 Tage verbringen werden.

Aber erstmal weiter Montreal erkunden. Immer schön zu Fuss, obwohl wir mittlerweile echt ziemlich platt waren. Abends gab es einen leckeren Burger und dann sind wir total müde ins Bett gefallen. Am nächsten Vormittag weiter Montral besichtigen, Montreal ist zumindest das bisschen was wir gesehen haben ganz nett, hat uns allerdings nicht wirklich vom Hocker gehauen. Viel Zeit haben wir damit verbracht, die unterirdische Stadt zu suchen, bis wir endlich festgestellt hatten, dass wir einige Teile davon längst gesehen haben. Allerdings immer nur einzelne Abschnitte, dass alles miteinander verbunden war, haben wir erst ziemlich spät rausgefunden, es gab sogar einen Zugang vom Hotel aus…

Nachmittags dann auf dem Schiff einchecken.  Die Kabine war größer als auf meiner ersten Minikreuzfahrt im Mai und auch das Bad war moderner. Nachdem wir uns häuslich eingerichtet haben, wurde erstmal das Schiff erkundet.

 

Advertisements

Über juniwelt

Hier schreibe ich vieleicht später etwas...
Dieser Beitrag wurde unter Ferien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s