Thermomix

Tatsächlich war ich bei einer Thermomix Vorführung. Allerdings ohne Kaufabsicht. Das sagte ich auch im Vorfeld der Thermomixpartyveranstalterin, um nicht einer wirklich potentiellen Kundin oder Kunden den Platz wegzunehmen. Aber das war egal, ich war als Freundin auch ohne Kaufabsicht willkommen.

Die Veranstaltung lief so ab, wie man es von diversen andern häuslichen Verkaufsveranstaltungen (Kosmetik, Kerzen, Klamotten oder Schmuck etc) kennt. Die Thermomixberaterin kannte das Gerät aus dem FF, zwei der anwesenden Damen hatten seit 8 Wochen bereits ein solches Gerät und hatten daher entsprechend noch einige Fragen rund um das Gerät zu klären.

Wir haben dann nacheinander 5 Rezepte zubereitet und mit dem Gerät gekocht, zerkleinert, püriert, gerührt usw. Eine ziemliche Wundermaschine. Ich habe Dinkelhefeteig in rasender Geschwindigkeit gemacht, daraus wurden leckere Brötchen. Zusammen mit der geradezu köstlichen Karottenbutter ein echtes Gedicht. Weiterhin wurde ein Rohkostsalat, ein Frischkäsebrotaufstrich, Reis, sowie Hähnchenfleisch mit Gemüse zubereitet. Wirklich lecker, insgesamt ein sehr lustiger Abend aber trotzdem ist so ein Gerät nix für mich. Zum einen, weil ich kein weiteres Gerät in der Küche rumstehen haben möchte und zum anderen wäre es hier für und eindeutig unterbeschäftigt.

Über juniwelt

Hier schreibe ich vieleicht später etwas...
Dieser Beitrag wurde unter Essen & Trinken, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Thermomix

  1. ch3sir3 schreibt:

    Das Ding ist echt genial aber der Preis ist schon mächtig 🙂

  2. einfachtilda schreibt:

    Finde den auch genial, aber der Preis ist happig. Meine Dame bietet auch noch andere Dinge an, die der Gesundheit förderlich sein sollen. Nun ja, nach zwei Jahren fühlte ich mich aber doch nicht besser und das Geld….na jetzt abhaken 😉

    LG Mathilda ♥

  3. feuerpferdle schreibt:

    Meinen Wunderkessel hab ich nun fast 10 Jahre. Und ich würd ihn nicht mehr hergeben wollen. Und hab ihn nahezu täglich im Gebrauch. 😉

Kommentar verfassen

