Total abstoßend!

Diese allseits beliebte Masche, anderen den Erfolg und den damit einhergehenden wirtschaftlichen Erfolg nicht zu gönnen (ich glaub, dass ist eine ziemlich deutsche Mentalität) geht mir tierisch auf die Nerven!

Wer viel und gut arbeitet und dafür auch viel verdient, hat das auch verdient!!! Und muss sich nicht rechtfertigen und/oder verstecken.

Anlass für diesen Post ist ein Telefonat mit einem Kunden, der zwar das gesamte Paket laut seinem Kostenvoranschlag haben möchte, aber nicht die volle Summe dafür zahlen möchte. Diese Leute kotzen mich so übermäßig an, dass glaubt ihr nicht.

Ich hab dem Kunden dann gesagt, dass ich es verstehen kann, der Preis sei ja schon recht hoch und fragte ihn dann, worauf er denn verzichten möchte.

Nee…verzichten möchte er natürlich auf nix, aber mein Chef würde doch schon ein teures Auto aus Zuffenhausen fahren, der könnte doch auf die volle Bezahlung verzichten. Mal davon abgesehen, dass das mit dem Auto gar nicht stimmt…

Machen mich übermäßig sauer, solche Kackgespräche. Mehr als übermäßig sogar!

Über juniwelt

Hier schreibe ich vieleicht später etwas...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Total abstoßend!

  1. immer raus damit, so bekommst du wenigestens keine Magengeschwüre 😉

  2. ladycrooks schreibt:

    Davon ab, dass die Argumentationskette deutlich zu wünschen über lässt….
    Was mich stört, dass wir Deutsche uns immer selbst schlecht machen.
    Ich glaube nicht, dass Neid eine typisch deutsche Eigenschaft ist, was heißt ich glaube nicht… ich weiß,dass auch Menschen anderer Nationalität neidisch sind.

  3. fleischfee schreibt:

    Das kenne ich zu gut! Solche Leute hatten wahrscheinlich lange keinen Spaß mehr gehabt oder da sitzt was anderes Quer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meistens etwas anderes die Ursache für solche Ausbrüche ist. Also bloß nicht ärgern sondern versuchen zu freuen, dass das eigene Leben vermutlich besser läuft!

    • juniwelt schreibt:

      Hallo und herzlich willkommen 🙂
      Auf jeden Fall sitzt da was quer…und vermutlich nicht zu knapp. Heute ist das Wetter viel zu schön zum ärgern…Danke für den Kommentar, liebe Grüße

Kommentar verfassen

