Fragen!

Weiss irgendwer wie diese Gemüsefrischhaltebox von Tupperware heisst? Ich meine die, die so eine Art Gitter auf dem Boden hat. Und dann noch das wichtigste: Taugt die was? Bleibt das Gemüse tatsächlich viel länger frisch?

Bin da auch nicht festgelegt…vielleicht hat ja irgendwer den ein oder anderen ultimativen Frischhalte-Tipp 🙂

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit, ich würde mich darüber sehr freuen 🙂

Über juniwelt

Hier schreibe ich vieleicht später etwas...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Fragen!

  1. nakura schreibt:

    Muss es Tupper sein?! Ich finde Lock & Lock viel besser und höre auch das gleiche aus meinem Umfeld. Das Gemüse bleibt da doch ordentlich lang frisch …

    • juniwelt schreibt:

      Nee…bin nicht auf Tupper festgelegt…ist nur das erste, was mir in den Sinn kam 🙂
      Lock&Lock kenn ich nicht, werde ich mir aber mal ansehen…danke für den Tipp!

  2. Nehalennia schreibt:

    Habe zwar solche Boxen, weiß aber leider nicht, wie diese heißen… Ich mag sie sehr – sie sind seit Jahren in Verwendung und ich bilde mir ein, dass das Gemüse länger frisch bleibt. Einziger Nachteil meiner Boxen (sind aber echt schon älter, weiß nicht, ob das noch immer so ist): sie sind nicht durchsichtig und dadurch verliere ich manchmal den Überblick 🙂

  3. Blumenmond schreibt:

    Ich hab einen Kühlschrank mit einem 0-Grad-Fach. Hier hält sich Gemüse deutlich länger frisch als in anderen Kühlschränken. Das war mir wichtig, als ich den Kühlschrank gekauft hab, weil ich schon ewige Jahre ein Bio-Abo hab und nicht immer die empfindlichen Sachen wie Spinat, Mangold, Feldsalat etc. sofort verarbeiten kann. Ist jetzt natürlich ein Unterschied, ob man sich ne Tupperbox kauft oder nen Kühlschrank aber wer weiß, wann das bei dir ansteht.

    • juniwelt schreibt:

      Ein neuer Kühlschrank ist hier erstmal kein Thema…es sei denn es ist ein Weinkühlschrank, den wünscht sich der Gatte 🙂 Nee…ich werde erstmal mit Dosen arbeiten

  4. sabadabadoo schreibt:

    Ich habe nix von tupper, aber diese Lock and lock – Boxen in verschiedenen Größen, die Größte hat auch ein Bodengitter. Ich finde sie praktisch zum einfrieren, aufwärmen oder auch aufbewahren von bereits geputztem Gemüse für 1-2 Tage im Kühlschrank.

    Ich glaube, meine waren von tchibo.

Kommentar verfassen

